MIKAINE Switzerland und NOLWENN DENIS lancieren eine limitierte Foulard-Capsule-Collection mit Schweizer Kunstmotiven

Der Frühling wird bunt – MIKAINE Switzerland und die französische Gouache Künstlerin NOLWENN DENIS lancieren, für das Frühjahr 2022, eine farbenfrohe, charmante Foulard-Capsule-Collection, die luxuriöse Accessoires und Kunst gekonnt in Einklang bringt.

Auf den Tüchern, aus italienischer Twill Seide, sind Szenen aus der Schweiz illustriert, die die Künstlerin in ihrem charakteristischen Stil zum Leben erweckt. Die Kunstwerke sind dabei so umgesetzt, dass je nach Faltung des Tuches verschiedene Elemente betont werden können, um den individuellen Stil seiner Trägerin hervorzuheben.

Nolwenn Denis vereint in ihren Werken Techniken der analogen und digitalen Kunst. Die vielfältigen Einflüsse, die sie auf ihren Reisen an die entlegensten Destinationen gesammelt hat, prägen ihren farbenfrohen Stil. Die Kombination von Gouache Farben und digitalen Verfeinerungen machen ihre Arbeiten so unverkennbar einzigartig.

«Mit meiner positiven Farbgestaltung und den kleinen Details möchte ich die Menschen zu den Orten meiner Werke mitnehmen und Ihnen ein warmes Gefühl geben, dass ihr Herzen berührt. »  – Nolwenn Denis

Die Produktion der Seidentücher erfolgt in Como. Die kleine italienische Stadt ist bereits seit dem 17. Jahrhundert das Zentrum der europäischen Seidenmanufaktur. Getreu des Anspruchs von MIKAINE an eine faire, hochqualitative italienische Fertigung entsteht die Kollektion in einem traditionellen Familienunternehmen in der Nähe zur Schweizerischen Grenze.

Die Foulard Kollektion ist jetzt erhältlich auf www.mikaine.com/foulards